Kostenloser Kundenservice!

0800 - 14 20 400

Mo – Fr 9:00 – 18:00 Uhr
TÜV Siegel 'Geprüfter Datenschutz'

So bewerten Medien das Modell von Lendico

Börse am Sonntag

Alternativen wie die Online-Kreditplattform Lendico bieten in der aktuellen Lage ihre Dienste mit wachsendem Erfolg an.

Bank und Markt

Online-Marktplätze mit schlanken Prozessen erleichtern Kreditfinanzierung für Unternehmen.

Capital

Lendico will Kreditnehmer und private Gläubiger zusammenbringen. Die einen werden mit lukrativen Zinsen gelockt, die anderen mit hohen Renditen.

Spiegel Online

Journalisten und Analysten sprechen gern vom "Ebay des Geldes". Es basiert auf dem Peer-to-peer-Prinzip, also dem Austausch von Gleichen zu Gleichen.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Lendico funktioniert mit ein paar Klicks vom Sofa aus, ohne den Gang zur Bank.

ZDF Morgenmagazin

Ich fand die Dispositionszinsen zu hoch und hab natürlich versucht eine Alternative zu finden gegenüber der Bank. Ich hab dann viel recherchiert im Internet und bin so auf Lendico gestoßen. Lendico gab mir die gleiche Summe für nur rund 5% Zinsen. Damit konnte ich den Dispokredit ablösen.

Euro am Sonntag

Aus Anlegersicht ist unter Kostengesichtspunkten das Angebot von Lendico am klarsten, da man nur Geld zahlt, wenn auch eine Kreditrate wieder zurückfließt.

Zeit Online

In der Theorie ist Peer-to-Peer-Lending also ein Geschäft, von dem alle profitieren – außer den Banken, die ihrer Kernkompetenz beraubt werden, nämlich die Sparguthaben einer Volkswirtschaft in Investitionsmittel zu verwandeln.